Rundenabschluss C-Jugend SG Südliche Ortenau

von Ralf Saile

Wieder ist eine Saison zu Ende gegangen und die Wege der Spieler und Trainer trennen sich. Die einen bleiben in der C-Jugend die anderen wechseln hoch in die B-Jugend.
Nach dem letzten Saisonspiel gegen den SC Lahr 2 feierten wir zusammen den Rundenabschluss, zuerst mit Pizza und später mit dem gemeinsamen Schauen des Champions League Finale.

Es war ein langes Jahr, das mit dem ersten Training am 02.07.2021 begann und nach 72 Trainingseinheiten und 29 Spielen endete.
Sportlich war es ein Jahr mit positiven und negativen Erlebnissen. Highlights wie der Sieg in der ersten Runde des SBFV-Pokals gegen einen Landesligisten, oder dem 5:4 Last Minute Sieg gegen die SG Wolfach nach dem wir ständig im Rückstand waren.

Negative Erlebnisse wie das Aus im Bezirkspokal, nach einer bewiesenen Fehlentscheidung des Schiedsrichters in der letzten Spielminute. Oder nach dem man an einem Donnerstagabend, gestresst nach Arbeit und Schule, 1 Stunde ins Tal fahren muss um eine 12:1 Niederlage zu kassieren.

Am Ende steht ein 3. Tabellenplatz der unserer Leistung in dieser Staffel gerecht wird. Es war ein wahnsinnig schönes Jahr, das uns als Trainer und Spieler:innen weitergebracht hat.

Bedanken wollen wir uns noch bei unserem Schiedsrichter Holger Butz, der sich bei jedem Heimspiel bereit erklärt hat, unsere Spiele zu leiten.

Die C-Jugend

Zurück