Bezirksliga 14. Spieltag: SG Kappel - SG Nesselried 7:0 (4:0)

Nach dem deutlichen Erfolg der Vorwoche gegen die SG Altenheim empfingen die B-Junioren der SG Südlichen Ortenau am Sonntag, den 26. März, die Gäste aus Nesselried. In der Vorrunde konnten wir die Partie beim Tabellenvorletzten mit 4:1 für uns entscheiden.

Wie in der Vorwoche gelang uns ein frühes Tor: Einen fulminanten Volleyschuss von Kian Graefe konnte der Gästetorwart noch an die Latte lenken, Stürmer Sem Hammad reagierte dann am schnellsten und köpfte unsere Farben in Front. Im Anschluss daran dominierten wir die Partie, mussten allerdings bis zur 20. Spielminute warten, ehe wir erneut zuschlagen konnten. Nach einer schönen Kombination über unsere starke linke Seite gelang der Ball über Niclas Anselm und Kian Graefe zu Jani Albermann, der den Ball perfekt in die Mitte flankte, wo Bastian Bodnik schön einlief und den Ball per Kopf im Tor versenkte. Nur zwei Minuten später erhöhte Ricky Oswald nach einem Eckball artistisch auf 3:0. Kurz vor der Halbzeit fiel gar das 4:0, als eine zum Tor hin getretene Ecke von Bastian von einem Gästespieler unglücklich ins eigene Tor bugsiert wurde.

Anfang des zweiten Durchgangs konnte der eingewechselte Jafar Sotanzade das 5:0 nachlegen. Im Anschluss daran verflachte das Spiel etwas, was auch den vielen Wechseln bzw. Umstellungen und dem deutlichen Resultat geschuldet war. In der Schlussphase ergaben sich noch einige gute Torchancen, die jedoch zunächst von Kian Grafe, Motasem Hammad und dem eingewechselten Yannik Diehl liegen gelassen wurden. Zwei Minuten vor dem Ende gelang Motasem noch das 6:0. In der Schlussminute bekam selbiger noch einen Foulelfmeter zugesprochen, welchen Simon Metzger verwandelte. Somit konnten wir auch das zweite Pflichtspiel im neuen Jahr souverän gewinnen und fahren nun zuversichtlich und mit großem Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Hausach.

Eric Spoth © - Patrick Kern, Louis Schaudt, Ricky Oswald (62. Yannik Diehl), Niclas Anselm – Sven Andlauer (33. Simon Metzger) – Bastian Bodnik, Raphael Sohm (41. Jafar Sotanzade), Kian Graefe, Jani Albermann – Motasem Hammad (41. David Emmenecker)