SG Breisgau/Ortenau zu Gast bei der Fa. Herrenknecht in Schwanau

Im Rahmen der großzügigen Unterstützung seitens der Firma Herrenknecht AG, welche die Ausstattung unserer B- und A-Jugendmannschaften mit neuen Warmmach-Pullovern und Shirts ermöglichte, fand am Freitag, den 01.03.2024, eine äußerst lehrreiche Betriebsbesichtigung in Schwanau statt.

An der Besichtigung nahmen insgesamt 25 Spieler und Spielerinnen unserer beiden Jugendmannschaften teil. Diese hatten die einzigartige Gelegenheit, einen tiefen Einblick in das Produkt, die Arbeitsweise und die verschiedenen Ausbildungsberufe des Unternehmens zu erhalten. Von den gewerblichen über die kaufmännischen Tätigkeitsbereiche bis hin zu den Dualen Studium wurden die vielfältigen Möglichkeiten vorgestellt und erläutert.

Wir möchten uns daher an dieser Stelle herzlich bei der Firma Herrenknecht AG für die großzügige Unterstützung und die einzigartige Gelegenheit bedanken, die sie unseren Jugendlichen ermöglicht und Perspektiven für die Berufliche Laufbahn aufgezeigt haben. Vielleicht wird sogar der ein oder andere unserer Spieler oder Spielerinnen eine Ausbildung oder ein Duales Studium bei der Herrenknecht AG in Erwägung ziehen.