Ahmet Kalu zur neuen Saison beim SC Kappel a.Rh.

Der SC Kappel verstärkt seinen Kader für die neue Saison mit einem erfahrenen Defensiv-Spieler.

Es freut uns riesig, dass Ahmet Kalu ab der kommenden Saison 2022/2023 das Trikot des SCK tragen wird.
Ahmet Kalu ist im Defensivbereich, als Innen- oder Außenverteidiger, vielseitig einsetzbar.

Nach einer zweijährigen Fußball-Pause möchte Ahmet Kalu mit helfen, den SC Kappel in den kommenden Jahren weiter zu entwickeln und mit seiner Erfahrung die Abwehr zu stärken. Seine fußballerische Laufbahn des heute 29 - jährigen führte ihn im Seniorenbereich vom SV LInx zum Lahrer FV, von dort zum FV Herbolzheim und wieder zurück zum SC Lahr.

Wie auch mit den bisherigen Neuzugängen um Chef-Coach Yasin Ilhan und Co-Trainer Marc Stubert sowie Tobias Rinker gilt auch die Zusage von Ahmet Kalu ligaunabhängig.

Der SCK freut sich daher auf eine längerfristige Zusammenarbeit und hofft, dass Ahmet Kalu mit seiner Klasse und erfrischenden Art der Mannschaft zusätzliche Motivation und neue Impulse geben wird.

Momentan steht der SC Kappel in der Kreisliga A mitten im Abstiegskampf. Natürlich sind wir optimistisch, den Klassenerhalt zu schaffen.

Auf dem Bild zu sehen ist Ahmet Kalu zusammen mit Oliver Reichelt, 1. Vorsitzender und Leitung Spielbetrieb.